Zwei Frauen wärmen sich nach Winterbaden auf - Biohacking

Life Erlebnisse buchen

Alle Infos zum Winterbaden

#event
#kaeltereiz
#winterbaden

Warum gehen immer mehr Leute Eisbaden und Winterbaden?

Gezielte Kälteerfahrungen schenken uns nicht nur mehr Gesundheit und Wohlbefinden, sondern noch eine Reihe anderer verblüffender Benefits. Die eindrucksvollen Erfahrungen in aller Welt werden nach und nach auch wissenschaftlich erforscht, hier sind ein paar der Vorzüge von prickelnden Kälteerlebnissen:

  • Der Boost an Glücks-Hormonen – gute Laune wann du willst
  • Sofortiger Energie-Kick, Fokus & Motivation
  • Gedankenruhe in der Kälte-Meditation
  • Nachhaltiges Anti-Stress-Training
  • Abnehmen durch Fettverbrennung & Regeneration von braunem Fettgewebe
  • Intensives Herz-Kreislauftraining
  • Verbesserte Durchblutung & Versorgung der Gewebe mit Nährstoffen

Winterbaden im Salinensee

Sonntag, 2. Oktober 2022
15.00 – 17.30 Uhr

Winterbaden im Bad Dürrheimer Salinensee

Ticket:
88,- € pro Person

Jetzt buchen

Ab zum Ticket-Shop

Human Potential: Du kannst viel mehr als du denkst! – Mentale, emotionale und körperliche Stärke lassen sich in jedem Alter trainieren. Das erleben immer mehr faszinierte Biohacking-Einsteiger*innen in Bad Dürrheim. „Wenn du einmal anfängst, macht es süchtig“, lacht Heidi, beim Einstieg in den 400 Liter Holzzuber im Park. Und Stephanie-Marie mag inzwischen auf „Cold Dips“, die Bäder in winterkalten Flüssen und Seen, nicht mehr verzichten.

Veranstaltungs-Überblick

Anbaden zur Winterbade-Saison
Rechtzeitig buchen: max. 25 Teilnehmer*innen

Winterbaden-Termine & -Tickets
Klick dich rein und sichere dir dein Ticket:

Super Corona-Service zum Ticketverkauf
Sollte ein Biohacker-Event wegen Corona nicht stattfinden, erhältst du dein Geld zurück.

Teilnehmer testen Winterbaden - Biohacking Bad Dürrheim

IM KALTEN WASSER LERNST DU, DICH IN JEDER SITUATION ZU ENTSPANNEN – OB IM MEETING, AM TELEFON ODER EINER PERSÖNLICHEN BEGEGNUNG.“

Stephanie-Marie Müller, Congress Speaker für Community & Connection

Nie mehr erkältet, raus aus Dauerstress, Depression, Trauma und Burnout, bessere Herzratenvariabilität – Biohacker*innen wie Wim Hof, Josephine Worseck oder Kiki Bosch berichten international von der Heilkraft der Kälte. Und immer mehr wissenschaftliche Studien zeigen, dass die verblüffenden Langzeiteffekte weit über das gesunde Herz-Kreislauf-Training und den Lebensfreude-Boost hinausgehen.

Geführtes Anbaden & Aufwärmen mit Gleichgesinnten

Für wen ist Winterbaden das Richtige?

❄ Unser Winterbaden unter Anleitung ist für neugierige Einsteiger*innen ebenso geeignet wie für erfahrene Winterbader & Cold Dips Fans, die das großartige Gemeinschaftserlebnis suchen. Biohack: Starte mit uns im März, wenn es Kaltbaden, aber kein Eisbaden ist.

❄ Ihr solltet fit und gesund sein, etwa so wie für mehrere Saunagänge, denn Winterbaden ist ein herrliches Herz-Kreislauftraining. *Unter Gegenanzeigen findet ihr eine Liste von Erkrankungen oder Lebenssituationen (Schwangerschaft), bei denen Kälteexposition nicht angesagt ist.

❄ Die Biohacking-Angebote werden neu aufgebaut – wir bitten um Verständnis, dass der Zugang noch nicht barrierefrei ist.

❄ Ob Biohacking-Neuling oder erfahrener (Wim) „Hofer“ – Wiebke wird euch mit ihrer Eis- und Winterbade-Erfahrung, viel Fachwissen und erfrischender Lebensfreude begleiten.

Gesundheitsdeklaration: Für die Teilnahme ist die unterzeichnete Gesundheitsdeklaration verpflichtend. Hier gleich herunterladen.

Was werden wir gemeinsam erleben?

❄ Fachliche Einführung, Kälte-Benefits & Safety Hinweise
Mentale Vorbereitung – Relax Skills
❄ Community Power: Gruppen Flow mit Gleichgesinnten
Geführter Cold Dip im Salinensee in Bad Dürrheim
❄ Indoors: Gemeinsames Aufwärmen mit nachhaltigem, regionalem Biohackers Imbiss zum Beispiel nachhaltig & regional mit Reichenau-Ingwertee und köstlicher Linsensuppe

4 Sterne Winterbaden

Ankunft wettergeschützt: mit regenfestem Unterstand für deine Badesachen
Limitierte Teilnehmerzahl fürs legendäre Gruppenerlebnis:
max. 25 Teilnehmer*innen, ab 18 Jahre
⭐ Anschließend: den verblüffenden Prozess des Aufwärmens gemeinsam erleben
Get-together beim Biohacker-Imbiss und wärmendem Ingwer-Tee

Tipps zum Mitbringen

🌊 Badekleidung (bereits unter der Kleidung), Flip-Flops, Bademantel (und/oder Handtuch)
🌊 Warme Kleidung zum Umziehen nach dem Cold Dip (Tipp: Wolle/Schurwolle/Merino/Alpaka halten am wärmsten, auch wenn die Haut noch feucht ist)
🌊 Schau mal ins Ausrüstungs-Video mit Wiebke und Stephanie-Marie

Treffpunkt

Haupteingang, Hotel Salinensee

Hotel Salinensee, Am Salinensee1, 78073 Bad Dürrheim
https://www.hotel-salinensee.de/

Meldet euch bei Fragen beim Team unserer Touristinfo:
Infotelefon: +49 07726 – 666266, E-Mail: info@badduerrheim.de

Eure Coolen Guides

Wiebke Dirks

Die Biohackerin, Stressökologin, The Work Coach & Trainerin (IHK) lässt sich seit 2019 an der internationalen Wim Hof Academy in Kältetraining, Mindset- und Atemtechniken ausbilden. Sie schreibt insbesondere über Biohacking für Stress & Resilienz, unter anderem in ihrem Instagram Blog @change_guide.

Wiebke Dirks Leiterin Winterbaden-Event | Biohacking Bad Dürrheim
Wiebke Dirks coacht SWR-Moderator Johannes Zenglein beim Eisbade-Workshop in Bad Dürrheim.

Die studierte Landschaftsökologin verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Naturpsychologie mit hautnahen Naturerlebnissen. Ihre „angewandte Stressökologie“ verbindet uns Menschen mit unserer inneren Natur und der äußeren Natur. Wiebke Dirks sagt: „Kältetraining, Mentalcoaching und wirksame Natureffekte sind der ideale Lifestyle, um in einer Zivilisation im Dauerstress glücklich und erfüllt zu leben.“

Stephanie-Marie Müller

„Community & Connection“ – Gemeinschaft und Verbundenheit waren schon immer zentrale Themen in ihrem Leben. Erst in der Großfamilie und einem sehr engagiertem Vereinsleben und später als Personalentwicklerin.

Stephanie Marie Mueller Eisbaden Events | Biohacking Bad Dürrheim

Die Entwicklungshelferin schlief in Bangladesch und Thailand Monate auf dem harten Boden einer Hütte – kein Problem für die Biohackerin, die in halb zugefrorenen Seen schwimmt und als DLRG-Rettungsschwimmerin locker 50 Meter taucht. Ihr Credo: Empathie ist eine Superpower. Sie ist das Fundament für starke Beziehungen und Gemeinschaften. Stephanie-Marie wurde ausgezeichnet mit dem VSO International Volunteer Award 2017.

Bilder: Unsplash / Genessa Panainte, Heidi Bohnet, Lichtemotionist Tobias Ackermann

Tauche in dein bestes Leben ein

Spannende Abenteuer von Biohackern, fantastische Lifehacks für Body, Mind & Soul und Inspirationen um dein großartiges Potenzial zu entwickeln.

Für dich, deine Lieben und deine Community.